Neues im Herbst

 
     
 

Neues aus der Töpferei

In der Töpferei ist eine Ornament-Linie entstanden. Wer mehr sehen möchte, ist herzlich auf einen Besuch in der Töpferei eingladen.

 

Die natürliche Schönheit und Anmut, der Ornament Linie in Weiss, wiederspiegelt die Faszination für mich, was alles in der Materie Ton / Erde, möglich ist.

 

Die Farbe Weiss symbolisiert Vollkommenheit, Freude des Glücks, und des Lichts. Und wird weiter der Weisheit und des Leuchtens zugeschrieben.

 

Vorbereitung in vollem Gang

Es riecht nach Herbst und sogleich kommen die Kerzenlichter und die wohlige Wärme ins Haus.

Die Vorfreude lebt seit Wochen in den Vorbereitungen für die diesjährige Weihnachtsausstellung. Die Galerie, im Obergeschoss der Töpferei, schmückt sich in zauberhaft und feierlichem Lichterglanz und öffnet ihre Tore am Freitag, 22. November 2013, ab 17.00 Uhr.

 

Ich freue mich sehr und kann euch versichern, dass es den Zauber von Weihnachten voll und ganz erfüllt.

 

Töpferkurse im Duft von Marroni und Herbstmost

In diesem Herbst starten wir in der Töpferei & Galerie wieder mit den vorweihnachtlichen Kursen. Verschiedene Kursabende lassen eine reichhaltige Kreativität zu und Vieles ist in der Materie Ton möglich und umsetztbar. Bei diesem Angebot, kann jeder der Lust und Zeit hat, sein Können im Umgang mit Ton neu erlernen und aber auch auffrischen.

Unter fachkundiger Leitung und/oder auf eigene Faust, können so ganz viele Ideen entstehen.
Damit alle Teilnehmer von diesem Angebot profitieren können, sind die Gruppen
auf 10 12 Personen beschränkt.

NEU: Räucherofen zum selber herstellen


Räucherofen:
Sa. 19.Okt. 2013 von 14.00 16.00 Uhr Räucherofen aus Ton selber herstellen

Ton- Abende:
Fr. 25.Okt. 2013 von 19.00 21.00 Uhr
Do. 31.Okt. 2013 von 19.00 21.00 Uhr

Preis pro Person und Kurs ab 70.-CHF. inkl. Grundmaterial

 

Hier geht's zur Anmeldung

Räucherabend in der Töpferei mit Lydia Manser

Mittwoch, 30. Oktober 2013, Samhain

Thema: 1. Jahreskreisfest, Ahnen Ahninnen, LIcht und Dunkel, trauern, loslassen, vergeben, Haus und Räume reinigen

 

Dinestag, 10. Dezember 2013, Wintersonnenwende

Thema: 2. Jahreskreisfest, Tiefste Dunkelheit und Wiedergeburt des Lichts. Was will von mir geboren werden, was will ans Licht und sich zeigen? Haus und Räume reinigen

 

Freitag, 13. Dezember 2013, Rauhnächte

als Rauhnächte bezeichnet man die 12 Tage zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar

Thema: sich öffnen, empfangen, segnen, sich neu ausrichten und das alte Jahr gut abschliessen, Haus und Räume reinigen

 

Räuchern mit 100% nautrreinen Kräutern, Hölzern, Wurzeln, Blüten, Samen und Baumharzen.

 

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 1 Tag vorher

 

Manuela Muchenberger: 071 787 18 88

Lydia Manser: 071 799 16 60

 

 

 

 
     
   
   
     
   

Töpferei & Galerie zur Hofersäge · Muchenberger Manuela
Weissbadstrasse 7a · 9050 Appenzell · Tel. 071 787 18 88 · toepferei@dont-want-spam.form-kunst.ch