Newsletter Juni 2012

 
     
 

Der Frühling vergeht und der Sommer beginnt. So sind die neuen Farben und Formen in meiner Töpferei. Ofenfrisch die neuen Becher mit Appenzeller Ausdrücken, wie z.B. «Äpfoch», «Dischgeriere», «Liberement» oder «Gföll». Natürlich sind auch Wunschwörter bestellbar.

Es liegt mir sehr am Herzen, immer wieder neue Farben, angepasst an die Jahreszeiten, zu kreieren. Obwohl es enorm schwierig ist, farbige Glasuren zu mischen. Denn in der Keramik ist man oft sehr eingeschränkt was Farben anbetrifft.

So freue ich mich auf die nächsten Monate, euch wieder Neues zeigen zu dürfen. Eure Treue und euer ­Interesse an meinem Handwerk, schätze ich sehr. Ein grosses Dankeschön an euch alle, meine Kunden
und alle Besucher der Töpferei & Galerie.

herzlich Manuela Muchenberger.

Ausstellung «Humorvolle Poesie»

Die Galerie zur Hofersäge zeigt ab dem 16. Juni 2012, Bilder von Esther Rüthemann und Manuela Muchenberger zum Thema «Humorvolle Poesie»

Eine Ausstellung, die jedem Betrachter die Gelegenheit gibt, für einen Augenblick in eine Welt des Humors einzutauchen.

Esther Rüthemann aus St.Gallen:
«Ich versuche, spielerisch und ohne Anspruch dem Entstehen von Bildern Raum zu geben. Nach dem Lustprinzip lasse ich mich von Zeitungsausschnitten inspirieren, ergänze und erweitere mit Farben darum herum, in sie hinein und darüber hinaus, solange, bis sich wie zufällig eine Situation oder eine Geschichte entwickelt.»

Manuela Muchenberger:
«Aus Form und Farbe gezeichnet in einer bildnerischen Leichtigkeit entstehen Momente des Schmunzelns. Ein wenig Witz, ein wenig Poesie, um einen Augenblick sein Herz froh zu stimmen. Bilder entstehen in Geschichten, wie auch in typischen Gegebenheiten.»

Öffentliche Vernissage:
Samstag 16. Juni 2012 ab 18.00 Uhr

Ausstellungsdauer:
16.Juni28.Juli 2012

 

 
     
   
   
     
   

Töpferei & Galerie zur Hofersäge · Muchenberger Manuela
Weissbadstrasse 7a · 9050 Appenzell · Tel. 071 787 18 88 · toepferei@dont-want-spam.form-kunst.ch